Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Expo 2020: Kreatives und Individuelles für Pferdefans!

    10.12.19 | 14:53 Uhr

    Von ausdrucksstarken Malereien und filigranen Zeichnungen über faszinierende Fotografie bis hin zu Dekorativem für das eigene Heim: Die PARTNER PFERD setzt mit ihren Ausstellern aus dem künstlerischen Bereich im kommenden Jahr den Fokus auf Individualität und Kreativität – und zwar ganz im Namen von Ross und Reiter.

    Ob Bewegungsbilder im Freilauf, edle Porträts in der Stallgasse oder romantische Aufnahmen gemeinsam mit dem Besitzer - in der Pferdefotografie gibt es viele Möglichkeiten. Und genau das ist das Credo von Luisa Mocker von Luigrafie. Große Inspirationsquelle der begeisterten Tierfotografin für ihre künstlerische Arbeit mit Tieren sind ihr eigenes Pferd und ihre Australian Sheperd Hündin. Auf der PARTNER PFERD 2020 können die Besucher die Tierfotografin mit Leib und Seele direkt vor Ort kennenlernen und aus erster Hand einen ganz persönlichen Einblick in das Portfolio ihrer atemberaubenden Tierfotografie erhalten.

    Kraft und Schönheit der Pferde in Zeichnung und Malerei

    null
    Nora Smith ist die Person hinter der Marke Das gestiefelte Pferd. Als Künstlerin, Gestalterin, Illustratorin, Fotografin und Pferdemensch ist sie quasi eine wahre und vor allem kreative „One-Woman-Show“. Ihre beiden eigenen Pferde sind die größten Impulsgeber für ihre lebendigen Zeichnungen, die auf Emaille-Tassen, ihrem selbst-designten Geschenkpapier, ihren DIN A 4-Prints und Klappkarten oder individuellen Stallschildern das Herz eines jeden Pferdefans höher schlagen lassen. „Ich bin zum ersten Mal auf der PARTNER PFERD dabei und freue mich darauf, den Besuchern an meinem Stand meine Produkte zu präsentieren. Neben meinem Geschenkpapier, Prints, Tassen und Klappkarten für Pferdemenschen können auch Stallschilder bei mir in Auftrag gegeben werden, die dann an das jeweilige Pferd – beispielsweise in Bezug auf Farbe oder Blessur usw. – individuell angepasst werden können“, betont Nora Smith.

    null
    Auch die Künstlerin Anica Hübner kommt im Januar auf die PARTNER PFERD. Sie bietet mit ihrem Label Tequila Wolf Atelier Malereien und Zeichnungen an. Sie zeichnet und malt Auftragsarbeiten sowie eigene Motive, mit den unterschiedlichsten Materialien (bevorzugt Pastell, Graphit, Acryl) von Tieren oder Personen. „Ich reite selbst und Pferde sind – neben der Malerei – meine größte Leidenschaft. Um beides zu kombinieren, möchte ich meine Kunst auf der PARTNER PFERD 2020 vorstellen“, verrät Anica Hübner. An ihrem Stand können interessierte Besucher einen ganz persönlichen Einblick in ihre künstlerischen Arbeiten gewinnen. „Hier werde ich sowohl eine Auswahl meiner Bilder ausstellen als auch direkt vor Ort live zeichnen und malen“, erklärt die Künstlerin.

    Kreativ und handgemacht: Dekoratives für das eigene Heim

    null
    Das Unternehmen Stube und Hocker aus Hamburg präsentiert Schönes und Kreatives für Heim und Garten. Das Produktsortiment reicht von Dekoration, Schmuck und Individuellem über Taschen und Küchenaccessoires, Deko für Eingang und Garderobe bis hin zu Papeterie und Lampen. „Auf die PARTNER PFERD bringen wir zahlreiche Dekorations-Accessoires für die Besucher mit. Für Reitfans bringen wir Dekorationen für Reiter, wie beispielsweise Lampen mit dekorativem Pferdekopf, Haken im Pferde-Look oder Flaschenöffner in Form eines Steigbügels mit ¬– da ist für Pferdefreunde sicherlich das Passende dabei“, verrät die Geschäftsführerin Claudia Kloth.

    null
    Für italienisches Flair auf der kommenden PARTNER PFERD sorgt das Unternehmen Naturarte 101 % handmade. Die kleine Handwerkswerkstatt am schönen Lago Maggiore bietet eine Reihe von Dekorationen für das eigene Zuhause an, welche zumeist von Hand unter Verwendung von recycelten Materialien gefertigt werden. Die vielfältigen Kreationen sind aus einer großen Leidenschaft für Holz und seiner manuellen Verarbeitung entstanden. Ein großer Teil ihrer Objekte ist von der Liebe zu den Vierbeinern inspiriert, wie Pferden, jedoch auch von Hund und Katze. Zusätzlich führt das italienische Unternehmen auch kundenspezifische, individuelle Arbeiten und Anpassungen durch.

    Datenschutz| Impressum| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2020. Alle Rechte vorbehalten