Nachricht vom 31.08.09 | PARTNER PFERD

Ab zu den Pferden

Kartenvorverkauf zur PARTNER PFERD 2010 startet am 1. September

Vom 21. bis 24. Januar 2010 ist es wieder soweit: Die PARTNER PFERD öffnet zum 13. Mal ihre Tore für alle Reitsportler und Pferdeliebhaber. Tickets für alle vier Veranstaltungstage können ab dem 1. September 2009 online unter www.ticketgalerie.de, unter der Vorverkaufsnummer (0341) 141414 oder an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

In den drei Bereichen Ausstellung, Sport und Show wartet die Fach- und Publikumsveranstaltung wieder mit Altbewährtem, Besonderheiten und einigen Neuigkeiten auf. Neu ist beispielsweise der Ausstellungsbereich Country. Hier präsentieren sich regionale und überregionale Aussteller und zeigen zahlreiche Produkte, angefangen von Edelantiquitäten über Einrichtungs- und Dekorationsgegenstände bis hin zu Trachtenmode. Im kommenden Jahr erwarten die Messeorganisatoren mehr als 250 Aussteller, darunter wieder exotische Länder, die Reit- und Reiselustige auf neue Ziele aufmerksam machen. Neu ist zudem die direkte Anbindung des Aktionsrings an das Fachforum. Wenn im Fachforum die Theorie von renommierten Referenten erklärt wird, kann diese gleich im Anschluss in die Praxis umgewandelt werden.

Große und kleine Pferdefreunde können sich auch im kommenden Jahr wieder edle und ausgefallene Pferderassen anschauen. Neben dem Ausstellungsbereich erwarten die Teilnehmer die vier Top-Sportarten Springen, Vierspänner-Fahren, Dressurreiten und Voltigieren. Erneut ist Leipzig im Jahr 2010 Gastgeber für die Qualifikation der Springreiter für den Rolex FEI World CupTM sowie für die Weltcup-Qualifikation der Vierspänner-Fahrer, den FEI World CupTM Driving. Die internationalen Turniere sind traditionell der Auftakt des Reitsportjahres. Zudem verzaubern Spitzen-Voltigierer und elegante Dressurreiter das Publikum an allen vier Wettkampftagen.

Die Sparkassen Sport-Gala, auf der sich die ostdeutschen Landgestüte präsentieren, findet am Messe-Freitag statt. Spannend und unterhaltsam geht es zur Wernesgrüner Pferdenacht am Samstag weiter.

"Die Stimmung in der Branche ist gut, und wir erwarten einen Ausstellerzuwachs für 2010", sagt Bettina Kaiser, Projektdirektorin der PARTNER PFERD. "Wir belegen wieder drei Hallen mit der Halle 5 als Stall. Damit haben wir mehr Kapazitäten, die wir natürlich für die Ausstellung nutzen wollen."

Immer aktuell informiert - PARTNER PFERD online

Schon bevor im Januar die PARTNER PFERD eröffnet wird, lohnt sich ein Besuch auf www.partner-pferd.de. Im Bereich "Aktuelles" gibt es ab September jeden Monat Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Reitstile, Reisen und mehr. Interessierte haben die Möglichkeit, kostenfrei den monatlichen Newsletter unter www.partner-pferd.de/newsletter zu abonnieren.