Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Pressearchiv 2015

    Pressemitteilungen 1 bis 10 von insgesamt 24

    • PARTNER PFERD show - expo - sport

      22.12.15

      Schon jetzt hat die Springsportelite genannt – Leipzig – Der Longines FEI World Cup ist in vollem Gang und so langsam zeichnet sich ab, wer die Reise zum Finale Ende April in Göteborg schon buchen kann und wer bei der PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen (14. - 17. Januar 2016), noch punkten muss. Die ersten Nennungen von Springreiter-Stars sind schon eingegangen.

      button arrow
    • PARTNER PFERD show - expo - sport

      10.12.15

      Sensationeller Pferdesport trifft solide Partnerschaft – Leipzig – Zum 19. Mal stellt die PARTNER PFERD (14. - 17. Januar 2016), zum 10. Mal präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, das erste internationale Reitsport-Highlight im neuen Jahr. Das Weltklasse-Turnier und bedeutendste Hallenreitsportevent in Deutschland wartet mit Weltcup-Prüfungen in gleich drei Disziplinen auf. Wenn Leipzig ruft, lässt sich die Weltspitze im Springreiten, Voltigieren und Gespannfahren nicht lange bitten.

      button arrow
    • PARTNER PFERD show - expo - sport

      24.11.15

      Wenn Lokalmatadore die Weltbühne erobern – Leipzig – Die PARTNER PFERD (14. - 17. Januar 2016), präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Finanzgruppe Sachsen, ist ein Weltklasse-Turnier und das bedeutendste Hallenreitsportevent in Deutschland. Neben dem Longines FEI World Cup der Springreiter sowie den FEI World Cup-Qualifikationen im Fahren und Voltigieren bekommen aber alljährlich auch regionale Reiter die einzigartige Chance, sich den Turnierplatz in der Leipziger Messe mit Beerbaum, Ehning, Brash & Co. zu teilen.

      button arrow
    • PARTNER PFERD show - expo - sport

      30.10.15

      PARTNER PFERD 2016 auf Erfolgskurs – Leipzig, den 30. Oktober 2015 – Die PARTNER PFERD ist vom 14. bis 17. Januar 2016 der erste Pflichttermin des neuen Jahres für Pferdefans und Reitsportfreunde und überzeugt mit einer gelungenen Mischung aus Sport, Show und Expo. Die Aufplanung der Hallen ist in vollem Gange: Bereits drei Monate vor der Veranstaltung sind 95 Prozent der Ausstellungsfläche vermietet. Erwartet werden rund 250 Aussteller aus dem In- und Ausland auf dem Leipziger Messegelände.

      button arrow
    • PARTNER PFERD show - expo - sport

      20.10.15

      PARTNER PFERD 2016: Vier Tage rund ums Pferd – Leipzig, den 20. Oktober 2015 – Gleich zu Beginn des Jahres setzt die PARTNER PFERD einen Saison-Höhepunkt für Reitsportfans und Pferdebegeisterte. Vom 14. bis 17. Januar 2016 bietet die PARTNER PFERD auf dem Leipziger Messegelände hochklassigen Reitsport, mitreißende Showelemente, Unterhaltung im Aktionsring und eine große Ausstellung rund um das Thema Pferd. Die begehrten Tickets für die PARTNER PFERD sind im Vorverkauf und Ticket-Onlineshop erhältlich.

      button arrow
    • PARTNER PFERD show - expo - sport

      31.08.15

      Spitzensport und Vielfalt der Pferdewelt: PARTNER PFERD 2016 – Leipzig, den 31. August 2015 – Vom 14. bis 17. Januar 2016 bietet die PARTNER PFERD zum Jahresbeginn Reitsport auf Weltniveau, spannende Abendveranstaltungen, ein abwechslungsreiches Programm im Aktionsring sowie eine bunte Kinder-Erlebniswelt und einen großen Ausstellungsbereich für Pferde- und Reitsportbedarf. Die Tickets für die PARTNER PFERD sind ab 1. September 2015 erhältlich.

      button arrow
    • PARTNER PFERD show - expo - sport

      19.01.15

      Hans-Dieter Dreher triumphiert in Leipzig – Leipzig – „Das hat gut getan und war hart erkämpft,“ freute sich Hans-Dieter Dreher. „Gerade auch nach den letzten Wochen und Monaten, in denen ich immer mal einen oder zwei Fehler hatte.“ Der 42 Jahre alte Profi aus Eimeldingen gewann mit dem 14 Jahre alten Embassy II mit fehlerfreier Runde in 36,07 Sekunden das Hauptereignis und wurde mit stehenden Ovationen in der ausverkauften Messehalle I gefeiert.

      button arrow
    • PARTNER PFERD show - expo - sport

      18.01.15

      Vier Tage im Zeichen des Pferdes: PARTNER PFERD zieht 64.800 Besucher in ihren Bann – Vom 15. bis 18. Januar stand das Leipziger Messegelände ganz im Zeichen des Pferdes! 64.800 Besucher (2014: 63.100) fieberten auf der PARTNER PFERD mit der Reitelite in internationalen und nationalen Wettbewerben, erlebten zahlreiche Vorführungen im Aktionsring und besuchten die umfangreiche Ausstellung rund um Pferd und Reiter. Zu den sportlichen Highlights zählten die Weltcup-Qualifikationen im Springreiten, Vierspännerfahren und Voltigieren. Die Leipziger Messe und EN GARDE Marketing gaben zum erfolgreichen Abschluss der PARTNER PFERD 2015 eine frühzeitige Verlängerung der Zusammenarbeit bis 2021 bekannt.

      button arrow
    • PARTNER PFERD show - expo - sport

      18.01.15

      PARTNER PFERD – Zwei deutsche und ein Schweizer Sieg im FEI World Cup Vaulting – Leipzig – Simone Jäiser aus der Schweiz, Thomas Brüsewitz aus Garbsen und die Vize-Weltmeister im Pas de Deux – Pia Engelberty und Torben Jacobs – sind die Sieger der vierten und letzten Qualifikation zum FEI World World Cup Vaulting. In der Leipziger Messehalle 1 wurden bei der PARTNER PFERD die letzten Punkte vor dem Finale im österreichischen Graz vergeben

      button arrow
    • PARTNER PFERD show - expo - sport

      18.01.15

      W. Seineke PARTNER PFERD Cup – Sieg des Favoriten – (Leipzig) Christof Kauert aus Sachsen-Anhalt gelang ein „Erfolg mit Ansage“, obwohl der Springreiter selbst das nie so formulieren würde. Mit dem Hengst Orplid gewann er das Finale des W. Seineke PARTNER PFERD CUP beim Weltcupturnier in Leipzig. Schon nach der Qualifikation zum Serienfinale stand der Reiter aus Magdeburg an der Spitze des Rankings.

      button arrow
    Datenschutz & Haftung| Impressum| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten