Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header
    Nachricht vom 13.12.11 | PARTNER PFERD show - expo - sport

    Sparkassen Sport-Gala bei der PARTNER PFERD: Von Titanen der Rennbahn bis zum Pas de Deux

    Leipzig - Am Freitagabend, dem 20. Januar 2012, wird es kunterbunt, sportlich, witzig und pfiffig in der Halle 1 der Leipziger Messe. Dann ist Sparkassen Sport-Gala angesagt, und das bedeutet stets pure Unterhaltung.

    Alles kann und darf noch nicht verraten werden, aber die eine oder andere Information „sickerte“ bereits durch: So darf sich Leipzigs PARTNER PFERD-Publikum auf einen wahrhaft kraftvollen Auftritt der Titanen der Rennbahn freuen - es gilt als das Rennen der Rennen, wenn Thomas Haseloff aus Brück seinen Kaltblüter in Bewegung setzt und gegen einen Pony-Vierspänner antritt. Kleiner Tipp: Halten Sie sich an ihrem Sitznachbarn fest!

    Höchst elegant präsentiert sich eine Abordnung des DOKR-Kaders Dressur. Für alle Dressurfans und Liebhaber des Außergewöhnlichen haben sich zwei Dressurreiter eigens und ausschließlich für die PARTNER PFERD einen Pas de Deux ausgedacht - Dressurbesuch also bei der PARTNER PFERD.

    Der Rennsport, der in Leipzig ja schon lange zuhause ist, lässt grüßen, wenn der Reiterhof Tramm aus Damp die Ponys loslässt. Das ganze natürlich fast formvollendet mit Jockeys im Sattel. Die machen gelegentlich einen etwas „haltlosen“ Eindruck, aber das liegt garantiert nicht an den Vierbeinern... Das Kontrastprogramm zu vollem Galopp bietet Herman Wetehof mit Rasputin und Lady. Die beiden Kandidaten zählen zwar nicht zu den größten Pferden, brillieren aber dennoch in Lektionen der hohen Schule - und wie! Und was passiert, wenn „Mini auf Maxi trifft“, das wird ebenfalls bei der Sparkassen Sport-Gala offenbart.

    Das Jahr 2012 ist Olympiajahr und dieser Thematik kann man sich gar nicht früh genug widmen. Die PARTNER PFERD geht das Thema ganz offensiv an und bittet die Reitsportkandidaten zum ultimativen Olympiatest. Wer fliegt nach London? Antworten demnächst in Leipzig bei der PARTNER PFERD...

    Sport gehört dazu

    Ein Hauch Olympia weht zweifellos auch deshalb durch die Sparkassen Sport-Gala, weil in allen drei Weltcup-Disziplinen Vorentscheidungen in Sachen Punktejagd fallen. In der Olympischen Disziplin Springen wird im Preis der CITROEN Partner Leipzig die Qualifikation zur Weltcup-Prüfung am Sonntag entschieden. Wer im Sparkassen-Cup - Großer Preis von Leipzig Punkte für den Rolex FEI World Cup Jumping sammeln will, sollte dann schon tipp-top vorbereitet sein.

    Eröffnet wird der Abend durch die erste Runde im FEI World Cup Vaulting. Die Damen und Herren turnen ihre erste Kür-Runde bei der fünften Weltcup-Etappe der Voltigierer - der letzten übrigens vor dem Finale in Bordeaux. Und auch für die Vierspännerfahrer ist Leipzigs PARTNER PFERD die letzte Qualifikationsstation vor dem FEI World Cup Final Driving in Bordeaux. Die Sparkassen-Trophy am Freitagabend entscheidet darüber, wer wann in der Weltcup-Prüfung am Sonntag startet.

    Noch keine Tickets?

    Dann aber nix wie ran an die Karten. Tickets für die Sparkassen Sport-Gala kosten 25 Euro. Wer mit einer Gruppe ab 20 Personen einen vergnügten und abwechslungsreichen Abend erleben will ist mit 23 Euro dabei und wer gar Tag und Abend kombiniert bekommt beides für 32 Euro, bzw. 28 Euro im Gruppentarif. Alle Infos über Preise, Ermäßigungen und Tickets gibt es auch online unter www.partner-pferd.de sowie bei der Karten-Hotline unter der Rufnummer (0431) 14 14 14.


    Ansprechpartner für die Presse

    PR / Pressesprecher
    Frau Julia Lücke
    Telefon: +49 341 678 65 55
    Fax: +49 341 678 16 65 55
    E-Mail: j.luecke@leipziger-messe.de


    Downloads

    Sparkassen-Sport-Gala.pdf (PDF, 401,93 kB)button image

    Links

    Datenschutz & Haftung| Impressum| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten