Nachricht vom 31.08.11 | PARTNER PFERD show - expo - sport

Ticketvorverkauf für 15. PARTNER PFERD startet -Weltweit größte Hallenreitsportveranstaltung in Leipzig

Die PARTNER PFERD feiert ein Jubiläum: Vom 19. bis 22. Januar 2012 findet die 15. Auflage der weltweit größten Hallenreitsportveranstaltung statt. Auch im Jubiläumsjahr können sich die Besucher auf eine hochkarätige Mischung aus Ausstellung, Sport und Show freuen. Noch mehr Unterhaltung bietet in diesem Jahr der Aktionsring mit einem täglichen Spaßturnier und einer abendlichen Vorstellung der Tageshighlights. Schon jetzt kann man sich die begehrten Tickets sichern, denn morgen startet der Ticket-Vorverkauf für die PARTNER PFERD.

„Wir haben die ereignisreichen, spannenden Tage der PARTNER PFERD 2011 noch sehr gut in Erinnerung“, so Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH. „Daher freuen wir uns sehr darauf, schon bald wieder Pferde, Reiter und Gäste aus aller Welt auf der Leipziger Messe begrüßen zu dürfen.“

Denn auch im kommenden Jahr ist Leipzig wieder Kulisse eines Weltklassesport-Ereignisses. Vom 19. bis 22. Januar werden Weltcup-Qualifikationen in den Disziplinen Springen, Voltigieren und Vierspännerfahren ausgetragen. Darüber hinaus finden rund 20 reitsportliche Wettbewerbe statt. Abgerundet werden die Turniertage mit glamourösen Abendshows - am Messefreitag mit der Sparkassen Sportgala und am Messesamstag mit der Wernesgrüner Pferdenacht.

Große Ausstellung und Aktionsring mit neuen Highlights

Ob Ausrüstung, Pferdepflege oder Stallbedarf - auf der PARTNER PFERD gibt es alles, was das Reiterherz begehrt. In der Ausstellung können Besucher aktuelle Produkte und Trends entdecken und diese natürlich auch direkt mit nach Hause nehmen. Mit dabei sind u.a. der Leipziger Reiterladen „Zur Ranch“, das Unternehmen Böckmann mit einer großen Palette an Pferdeanhängern oder das Reitsportbekleidungsunternehmen Spooks Riding.

Der Aktionsring bietet auch im 15. Jahr seines Bestehens wieder Show, Information und Spaß rund ums Pferd - jedoch mit einer besonderen Neuerung: Jeden Tag wartet ein Turnierhighlight auf die Besucher. Am Donnerstag finden die Mounted Games für Schüler statt. Dabei müssen Baumstämme transportiert oder Objekte während des Reitens aufgehoben werden. Beim Horse- und Dog-Trail am Messefreitag ist ein geschicktes Zusammenspiel von Reiter, Pferd und Hund gefragt. Am Messesamstag verspricht der traditionelle Messe-Führzügel-Cup Spannung. Dort beweisen die ganz jungen Reiter in prachtvollen Kostümen ihr sportliches Können. Zum Abschluss der PARTNER PFERD wird im Aktionsring eine Reining-Vorführung geboten. Hier geben Profis Einblick in die Vielfalt des Westernreitens und lassen bei Galoppzirkel oder rasanten Stopps das Publikum staunen. Darüber hinaus gibt es im Aktionsring täglich wieder zahlreiche Rassepräsentationen, Informationen zur Gesundheit rund ums Pferd oder Reitvorführungen.

Morgen startet der Vorverkauf

Ab morgen gilt es Tickets sichern, denn die Karten für die Veranstaltungen sind heiß begehrt. Eintrittskarten für alle vier Veranstaltungstage können online unter www.ticketgalerie.de, unter der Vorverkaufsnummer (0341) 14 14 14 oder an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Frau Julia Lücke
    E-Mail: j.luecke@leipziger-messe.de