Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header
    Nachricht vom 25.11.14 | PARTNER PFERD show - expo - sport

    WeltcupVorschau Leipzig Marcus Ehning holt auf

    Leipzig – Fünf Stationen im Longines FEI World Cup Jumping sind entschieden und Leipzigs PARTNER PFERDPublikum darf sich jetzt schon auf TopSport bei der neunten Etappe vom 15. 18. Januar freuen. Einer der Dauergäste der PARTNER PFERD hat am Sonntag in Stuttgart mächtig aufgeholt im Weltcup: Marcus Ehning aus Borken.

    Der Spitzenreiter aus Westfalen wurde mit dem Hengst Cornado NRW Vierter bei der fünften WeltcupEtappe und machte von Rang 16 einen Riesensatz nach vorn auf den achten Platz. Der Weltklassereiter kennt Leipzigs KultTurnier praktisch inund auswendig. In Leipzig absolvierte der dreimalige WeltcupSieger seinen allerersten Turniereinsatz mit dem unvergessenen Hannoveraner Hengst For Pleasure im Januar 1999 und gewann mit ihm auch seine allererste WeltcupQualifikation in Leipzig. Die PARTNER PFERD war 2011 auch Bühne für die Verabschiedung des hocherfolgreichen Hengstes Sandro Boy, mit dem Ehning 2006 das WeltcupFinale in Kuala Lumpur gewann.

    Hinter Ehning folgt als zweitbester Deutscher Marco Kutscher aus Bad Essen auf Rang 12, auf den Plätzen 22 bis 24 folgen HansDieter Dreher (Eimeldingen), der in Belgien lebende Titelverteidiger im Weltcup, Daniel Deusser, und Christian Ahlmann (Marl). Neuer Gesamtführender in der WestEuropaliga ist Olympiasieger Steve Guerdat aus der Schweiz. Der übrigens gewann im zarten Alter von 17 Jahren sein allererstes Auto bei der PARTNER PFERD und hatte noch nicht mal einen Führerschein. Das war im Jahr 2000….

    Die neunte WeltcupEtappe der laufenden Saison wird am Sonntag, dem 18. Januar im Longines FEI World Cup Jumping presented by Sparkasse, SparkassenCup Großer Preis von Leipzig entschieden. Die Qualifikation für diese spektakuläre Prüfung erfolgt bereits am Freitagabend im Rahmen der Sparkassen SportGala im Internationalen Springen mit Stechen.

    Über die Partner Pferd

    Die PARTNER PFERD ist Pferdesport pur. Vom 15. bis 18. Januar 2015 vereint sie zum 18. Mal hochkarätigen Turniersport, atemberaubende Abendshows, Unterhaltung im Aktionsring und eine große Ausstellung rund um das Thema Pferd. Rund 65.000 Besucher lockt die PARTNER PFERD jährlich auf das Leipziger Messegelände. Profiund Hobbyreiter sind ebenso angesprochen wie Interessenten für Urlaub und Freizeit zu Pferde.

    PARTNER PFERD | 15. 18. Januar 2015:

    SparkassenCup ∙ Longines FEI World Cup™ Jumping FEI World Cup™ Driving ∙ FEI World Cup™ Vaulting Ausstellung ∙ Leipziger Pferdenacht ∙ Sparkassen SportGala

    Die PARTNER PFERD im Internet: www.partnerpferd.de


    Ansprechpartner für die Presse

    PR / Pressesprecherin
    Frau Patricia Grünzweig
    Telefon: +49 341 678 65 44
    Fax: +49 341 678 16 65 44
    E-Mail: p.gruenzweig@leipziger-messe.de


    Downloads


    Links

    Datenschutz & Haftung| Impressum| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten