19. bis 22. Januar 2023 PARTNER PFERD
15.11.2022 PARTNER PFERD

Expo 2023: Drei besondere Aussteller-Tipps zum 25. Jubiläum

2023 wird gefeiert, dafür sorgen auch die vielfältigen Aussteller der Expo der PARTNER PFERD! Von A wie Ausrüstung bis Z wie Zucht finden Shoppingbegeisterte in den Messehallen 1 und 3 eine breite Auswahl an Produkten, Leistungen und Angeboten rund ums Pferd zum Anfassen und Ausprobieren direkt von den Profis – fachkundige Beratung inklusive. Drei Expo-Highlights zum 25. Jubiläum der PARTNER PFERD verraten schon heute, was die Besucherinnen und Besucher auf der Expo 2023 erwartet: etwa warum Pferdepflege jetzt einfach wie streicheln sein kann oder wie man Pferdefütterung sowie Ausrüstung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen perfekt optimiert.

Pferdepflege als Wohlfühlerlebnis: Die Geschichte des innovativen Start-ups Animalon begann mit der einfachen Frage „Warum sind Pferdebürsten eigentlich gerade und hast du schon einmal ein quadratisches Pferd gesehen?“. „Aus dem Grund besteht unsere Careflex Bürste aus drei beweglichen und sehr langlebigen Teilen, sodass wir nicht nur schonend, sondern auch effizient bürsten können. Weil ihre Handschlaufe stufenlos verstellbar ist, reden unsere Kunden gerne von Streicheln und nicht von Bürsten, da es so angenehm für Pferd und Reiter ist“, berichtet Geschäftsführer Marcel Jäkel.

Obwohl das Team von Animalon eher dem Online-Bereich entstammt und seine neuartigen Bürsten sowie Pferdezubehör dort vertreibt, sind sie auf der 25. PARTNER PFERD live vor Ort. „Zum PARTNER PFERD-Jubiläum haben wir eine absolute Neuheit dabei! Die Entwicklung hat lange gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt: eine Pflegeserie auf natürlicher Basis mit einem Geruch so frisch, dass der Stall zum Wellness-Tempel wird. Welche Produkte zu unserer Pflegeserie zählen wird allerdings noch nicht verraten, dazu können Besucher einfach an unserem Stand vorbeischauen und sich persönlich überzeugen“, verrät Jäkel.

Pferdefütterung – mit Know-how und Tradition

Schon seit über 100 Jahren sorgt der renommierte Futtermittelhersteller SALVANA für gesunde, bedarfsgerechte Pferdeernährung in bester Qualität. Mit ihrem Produkt SALVANA PS brachte das Unternehmen das erste portionierte Mineralfutter Deutschlands auf den Markt, das bis heute ein Erfolgsprodukt ist.

Auf der PARTNER PFERD 2023 wird SALVANA den Besucherinnen und Besuchern ihr hochwertiges Mineral- und Ergänzungsfutter sowie ihre Leckerlies präsentieren. „Dazu gibt es unsere allseits beliebten Aktionen mit Futterschüsseln und -proben. Derzeit noch in der Entwicklung – haben wir zum 25. Jubiläum natürlich eine ganz besondere Produktpremiere mit im Gepäck, die wir erstmalig zur Messe zeigen werden: das neuartige Magen-Konzept von SALVANA mit einem innovativen Produktportfolio zur Unterstützung bei Magengeschwüren sowie allgemein bei empfindlichem Pferdemagen“, erklärt Hanna Eyler, zuständig für Marketing und Vertrieb beim Futtermittelhersteller.

Aus einer Hand – hochwertiger Reitsportbedarf für Pferd und Reiter

Hinter dem Unternehmen Tom Büttner steht ein vielseitiges Team erfahrener Reiter, Fahrer, Verkäufer und Handwerker, das den Kunden hochwertigen Reitsportbedarf garantiert. Mit professionellem Blick auch auf das kleinste Detail ist ihre Sattlerei auf die exakte Anpassung des Sattels an den Rücken des Pferdes spezialisiert. Das bekannte Unternehmen ist als Aussteller der ersten Stunde schon seit 25 Veranstaltungen dabei.

„Besondere Höhepunkte aus 25. Jahren PARTNER PFERD sind für uns natürlich die Veranstaltungen mit dem Weltcup-Finale und internationalem Publikum, die etwa alle 10 Jahre in Leipzig stattfinden. Auch die oft zeitgleich veranstalteten Tierärzte-Kongresse finden wir wichtig, denn dort hat man ein wertvolles Fachpublikum. Wir arbeiten eng mit der tiermedizinischen Fakultät der Uni Leipzig zusammen und präsentieren zur Messe gemeinsame Seminare“, berichtet Ina Büttner. Zur PARTNER PFERD wird Tom Büttner seine Spezial-Marken im Sattelbereich mit den jeweils neuesten Modellen präsentieren. Auch Schnäppchenjäger und Fans aktueller Reitmode finden hier einmalige Angebote, Aktionen und Neuigkeiten. „Wir freuen uns schon sehr auf eine erfolgreiche 25. PARTNER PFERD!”, betont Büttner.

Foto: Jörg Singer
Zurück zu allen Meldungen