Ausstellen auf der PARTNER PFERD 2022 lohnt sich!

Erlebnisausstellung trifft Weltcup-Finals

Herzlich Willkommen auf der 24. PARTNER PFERD! Die internationale Erlebnismesse rund um das Thema Pferde und Reitsport ist für eine Vielfalt an atemberaubenden Veranstaltungen bekannt – und das wissen mehr als 75.000 nationale und internationale Messebesucher jedes Jahr wieder zu schätzen. Als Aussteller profitieren Sie daher von einem idealen Podium für Ihre individuellen Produktpräsentationen und Darbietungen.

In diesem Jahr freuen wir uns außerdem, Ihnen ein ganz besonderes Highlight präsentieren zu dürfen: Mit den FEI World Cup Finals im Springen, in der Dressur sowie im Fahren und Voltigieren wird die PARTNER PFERD 2022 um einen weiteren Publikumsmagneten ergänzt.

  
Veranstaltung:24. PARTNER PFERD
Messelaufzeit:6. bis 10. April 2022
Ausstellungsort: Leipziger Messe
Messe-Eingang/ Zufahrt:Eingang West
Aussteller-Zufahrt über Tor Süd 1
Veranstalter:Leipziger Messe GmbH
Messe-Allee 1 • 04356 Leipzig

EN GARDE Marketing GmbH
Ellhornstr. 17 • 27628 Uthlede
Besucherzahl:75.200 (2020)
Ausstellerzahl:über 270 (2020)
Aussteller-Hotline:+49 341 678-8867
E-Mail: info@partner-pferd.de

TOP-Argumente für Ihre Messeteilnahme

1. PARTNER PFERD trifft FEI World Cup Finals

2022 wird die PARTNER PFERD um ein weiteres Highlight ergänzt: Mit der Ausrichtung der FEI World Cup Finals im Springen, Dressur, Fahren und Voltigieren wird sie zum Besuchermagneten für eine Vielzahl nationaler und internationaler Besucher.

2. Einzigartiger Veranstaltungsmix

Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Show, Expo und Sport zählt die PARTNER PFERD zu den weltgrößten Hallenveranstaltungen ihrer Branche.

3. Vielfältige Besucherzielgruppen

Die PARTNER PFERD begeistert jedes Jahr ein breites nationales und internationales Publikum aus Pferdeliebhabern, Reitsportinteressierten und Reitern der unterschiedlichsten Altersklassen.

4. Mehr als eine Verkaufsplattform

Die PARTNER PFERD bietet ein erlebnisorientiertes Messekonzept, bei dem neben der Produktpräsentation auch der Spitzensport im Mittelpunkt stehen.

5. Attraktive Sonderschauen

Mit einem vielfältigen Programm und zahlreichen attraktiven Sonderschauen zieht die PARTNER PFERD ein breit interessiertes Publikum an.

6. Spezielles Forum für Aussteller

Mit einem speziellen Ausstellerforum bietet die PARNER PFERD Fachausstellern eine zusätzliche Präsentationsplattform.

7. Moderne Location

Mit funktionalen Hallen und moderner Infrastruktur bietet Ihnen das Leipziger Messegelände den perfekten Rahmen für Ihre Präsentation.

  • Aussagen aus der Besucherbefragung
Mit pferdestarken Highlights nah der Zielgruppe!
Altersstruktur der Besucher

Das sagen unsere Aussteller

  • Attraktives Gesamtpaket
    „Die PARTNER PFERD ist für uns extrem gut gelaufen. Nicht nur, weil wir uns zum fünften Mal erfolgreich auf der Messe präsentiert haben und bei unserer Kundschaft – professionellen Reitsportlern – auf große Resonanz gestoßen sind. Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal als Sponsor der Fundis Youngster Tour für Nachwuchspferde am Start gewesen. Als unser extra dafür produzierter Imagefilm während der Leipziger Turniere erstmals über die Leinwand lief – das war ein Gänsehautmoment. Wir kommen auf jeden Fall wieder, denn die PARTNER PFERD bietet ein attraktives Gesamtpaket aus Ausstellung und Spitzensport, das genau unsere Zielgruppe trifft.“ (Stefan Fundis, Geschäftsführer, Fundis Reitsport GmbH)
  • Erwartungen weit übertroffen
    „Unsere Premiere auf der PARTNER PFERD war außerordentlich erfolgreich, alle Erwartungen wurden weit übertroffen. Unser Stand brummte von morgens bis abends. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, auf unseren ergonomischen Sätteln Probe zu sitzen oder auf unserem Reitsimulator-Hannover zu reiten. Sogar das Fernsehen war da. Wir wollten neue Kontakte knüpfen – und das ist bestens gelungen. Wir haben sehr viele Termine mit Neukunden gemacht, in Thüringen, Sachsen und Berlin. Das Interesse an war riesig. Wir gehen von einem super Nachmessegeschäft aus und kommen wieder!“ (Kerstin Günther, Inhaberin, EQUINE SADDLEFIT)
  • Tolle Kombination
    „Unser mobiler Sattelschrank fürs Auto weckte großes Interesse bei den Besuchern der PARTNER PFERD – kein Wunder, es waren ja viele Reitsportler vor Ort. Wir haben zum ersten Mal teilgenommen und waren begeistert von der Kombination aus Messe und Turnier. Wir haben viele Kontakte geknüpft und sind sehr zufrieden. Ein besonderes Highlight war unser Video von Springreiter Daniel Dassler, der durch die Gänge ritt. Wir durften es auf Instagram posten – und er hat es gelikt! Ein wirklich sympathischer Typ. Die nächste PARTNER PFERD steht schon fest im Kalender.“ (Ricca Gröger-Balcke, Geschäftsführerin, SOMAX-UTILITIES® GMBH)
  • Angenehme Atmosphäre
    „Wir waren zum ersten Mal mit einem Stand auf der PARTNER PFERD vertreten. Es ist eine sehr schöne Messe mit angenehmer Atmosphäre und dem richtigen, an Stall- und Reitequipment interessierten Publikum – passend zu unseren Fahrzeugen, die auf die Nutzung in Stall und Gestüt ausgelegt sind. Auch die Glashalle bot eine schöne Umgebung. Wir konnten gute Gespräche führen, es war auch Kaufi nteresse da. Wir sind in einem Jahr wieder dabei.“ (Olaf Schaberg, Geschäftsführer, RMX-Racing GmbH)
  • Passende Zielgruppe
    „Mit der Kombination aus Turnier und Messe ist die PARTNER PFERD für Hobbyreiter, Pferdesportinteressierte und Profi s gleichermaßen interessant. Deshalb passt unser Sortiment, das Pferdesportlern ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet, zu dieser Veranstaltung. Besonders gut angekommen sind unser neuer Reitstiefel sowie Pferdehalfter für Kinder in leuchtenden Farben.“ (Carina Hinken, Eventmanagement, HKM Sports Equipment GmbH)
  • Produktvielfalt auf der PARTNER PFERD
    Pferdedecke, Futtermittel oder exklusives Luxusgefährt? Auf der PARTNER PFERD findet jeder das Richtige – und kann es direkt vor Ort erwerben!
    Zum Warenverzeichnis
Organisation
Planen und kalkulieren Sie Ihren Messeauftritt.
Messestand planen
Anmeldung
Nutzen Sie ganz einfach unsere Online-Anmeldung.
Messestand anmelden
Servicepaket
Entdecken Sie unser Rundum-Paket an Serviceleistungen.
Services entdecken
Kontakt
Bei Fragen nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf.
Messeteam kontaktieren
  • Gemeinsam sicher - Safe Expo
    Die Sicherheit und Gesundheit unserer Aussteller und Besucher haben für uns oberste Priorität. Deshalb setzen wir mit "Safe Expo" auf ein erprobtes Hygienekonzept.
    Safe Expo