19. bis 22. Januar 2023 PARTNER PFERD

News

News

02.02.2022 PARTNER PFERD

Expo 2022: Besonderes für Pferd und Reiter!

Von der Pferdedecke über Futtermittel bis hin zum exklusiven Luxusgefährt zum Transport von Mensch und Tier – auf der Expo der PARTNER PFERD 2022 bleiben keine Wünsche offen! In diesem Jahr lassen unter anderem das polnische Familienunternehmen DotiBel, SOMAX-UTILITIES und die Unikatwerkstatt Sachen aus Stoff die Herzen der Shoppingfans höherschlagen.

SOMAX-UTILITIES: Erster mobiler Sattelschrank für den Pkw

Gemeinsam mit ihrem Mitaussteller, dem jungen Unternehmen Equosa Equestrian e.K., das modernes, funktionelles Reitsportequipment höchster Qualität anbietet, ist die SOMAX-UTILITIES GmbH zu Gast auf der PARTNER PFERD 2022. SOMAX-UTILITIES wird den Besuchern den ersten mobilen Sattelschrank für den Pkw präsentieren. Aus pulverbeschichtetem Aluminium und Edelstahl in Deutschland gefertigt, ist er für Gangpferde, Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsreiter konzipiert und kann individualisiert sowie in verschiedenen Farben gestaltet werden. „Unser mobiler Sattelschrank erfüllt nicht nur seine Aufgabe auf mehrtägigen Turnieren, sondern kann auch ganz einfach im Pkw statt nur im Hänger mitgenommen werden“, berichtet Ricca Gröger-Balcke, Geschäftsführerin der SOMAX-UTILITIES GmbH. Der patentierte TT-Sattelschrank lässt sich ganz einfach in drei Minuten auf- und abbauen. „Die Räder unseres ‚Der perfekte TT‘ sind ganz einfach per Click & Release abnehmbar und somit vor Diebstahl geschützt“, so Gröger-Balcke. An ihrem Stand in Halle 1 können interessierte Besucher auch ihre neue Kollektion an Sommer- und Winter-Reitleggins kennenlernen. „Bereits im Januar 2020 hatte ich mich auf der PARTNER PFERD sehr wohl gefühlt und freue mich, wieder dabei sein zu können. Der Mix aus Turnier und Ausstellung hat mir sehr gefallen“, verrät Gröger-Balcke.

Unikatwerkstatt Sachen aus Stoff: Mit Liebe handgemachte Unikate als Einzelstücke

Mit viel Liebe handgemachte Unikate als Einzelstücke und Kleinserien gibt es bei der Unikatwerkstatt Sachen aus Stoff in der Halle 3 zu entdecken. „Schon 2020 war ich zusammen mit meinem Mann als Besucher auf der PARTNER PFERD. Wir trafen dort viele Instagram-Bekanntschaften und die Atmosphäre hat mir sehr gefallen. Gerade als kleiner Einzelkämpfer empfinde ich die PARTNER PFERD als guten Ort für erste Messeerfahrungen“, berichtet Gudrun Gessner. Mit ihrer Unikatwerkstatt möchte sie die Wünsche ihrer Kunden zu vollster Zufriedenheit umsetzen – und zwar individuell, handgemacht, einzigartig und dabei dennoch bezahlbar. „Aus einem Hobby wurde meine Berufung. Seit wir eigene Pferde haben, war ich stets auf der Suche nach individuellen Designs, die unsere Persönlichkeit und die der Pferde unterstreichen“, erklärt Gessner. Die Besucher können an ihrem Stand die vielfältigen Design-Möglichkeiten betrachten oder sich für ihr eigenes Wunschprodukt inspirieren lassen. „Da man Wunsch-Unikate nicht vorbereiten kann, habe ich aber zusätzlich eine kleine Auswahl an selbst entwickelten Standards für einen Sofortkauf dabei. Die ausführliche persönliche Beratung steht für mich stets im Vordergrund: sich kennenzulernen, nette Gespräche genießen und ein einzigartiges Produkt für den Kunden entwickeln – einfach eine gute Zeit zusammen haben“, verrät Gessner.

DotiBel: Kunstfertige Schabracken

Das Familienunternehmen DotiBel ist in Polen ansässig und besonders bekannt für seine kunstfertigen Schabracken. Das Unternehmen wurde aus Leidenschaft für die Pferde und mit dem Ziel gegründet, mit ihren Qualitätsprodukten die Freude am Reiten zu fördern sowie den Alltag mit dem Partner Pferd noch ein kleines bisschen harmonischer und unvergesslicher zu machen. „Auf der PARTNER PFERD 2022 werden wir den Besuchern am Stand unsere individuellen Schabracken mit einzigartigen Mustern in vielen Farben, Sets aus passenden Schabracken, Bandagen und Ohrenhauben sowie Kleidung für Reitbegeisterte – wie T-Shirts und Reiterhemden – präsentieren“, informiert die Inhaberin von DotiBel Hanna Rusiecka.

Foto: DotiBel
Zurück zu allen Meldungen