16.-19. JANUAR 2025 PARTNER PFERD
25.10.2022 PARTNER PFERD

Expo 2023: Süßigkeiten, Spielzeug und Mode – die Aussteller-Vielfalt der PARTNER PFERD

Willkommen in der großen Pferde-Shopping-Welt. Die PARTNER PFERD bietet auch 2023 ein breit gefächertes Shoppingangebot für Pferd und Reiter. Nationale sowie internationale Aussteller bringen Produktneuheiten und Highlights der Pferde- und Reitsportszene mit. Das Angebot richtet sich an die ganze Familie, wie die folgenden drei Aussteller beweisen. Sie sorgen für gute Looks, das leibliche Wohl und jede Menge Spaß.

Mit ihrer 25. Ausgabe feiert die PARTNER PFERD ihr silbernes Jubiläum – einer der von Anfang an dabei war, ist Arne Olaf Christensen vom Unternehmen Oldenburger Süßwaren. „Ich habe die kleinen Anfänge miterlebt und das kontinuierliche Wachstum beobachtet. Ich denke, das Programm der PARTNER PFERD ist zukunftsträchtig“, sagt Christensen. Er ist Aussteller der ersten Stunde und verspricht auch 2023 ein gewohnt breites Sortiment von Oldenburger Süßwaren. Das Angebot an Weingummis und Schokoladen hat Christensen in den vergangenen Jahren speziell an die Wünsche und Vorlieben der Leipziger Reitsportfans zugeschnitten. So sind es bei den Schokoladen vor allem die Kokosflocken, die besonders schnell weggehen – mit Lakritze, Pfefferminztalern und Rumkugeln lockt er dagegen vor allem Liebhaber. Hier bemerkt der Süßwaren-Händler große regionale Unterschiede. Im Bereich gelatinefreie Weingummi haben sich die Schlümpfe als Verkaufsschlager in Leipzig etabliert. Schon vor der PARTNER PFERD verkaufte der Oldenburger seine Süßigkeiten bei Reitsportveranstaltungen – als Turnier und Expo verbunden worden sind, blieb Christensen seinem Publikum treu. Inzwischen hat er seinen Lieblingsplatz auf der PARTNER PFERD in der Messehalle 1 gefunden und versorgt damit auf kurzem Wege auch die vielen Menschen auf den Tribünen des internationalen Fünf-Sterne-Turniers.

Stilsicheres „Moin“ auf der PARTNER PFERD

Auf ihre inzwischen vierte Ausgabe der PARTNER PFERD freut sich Katja Fräter mit ihrem Unternehmen Nordverliebt. Die Hobby-Reiterin verspricht allen Besuchern die garantiert „netteste, kompetenteste und lustigste Beratung“ sowie sportive Mode für Damen. Im Angebot sind Kleidungsstücke der Firmen Elbflorenz, Zwillingsherz, Selected Touch und weitere Firmen mit italienischer Mode. Auch den Reitsportbedarf hat Frau Fräter im Blick und versorgt ihre Besucherinnen unter anderem mit Angeboten der Firma Chriwen. Nicht mit nach Leipzig nimmt sie ihre beiden „Express-Zusteller“ Füchschen und Schimmelchen. Die beiden Pferde sind tatsächlich auf der Website von Nordverliebt verewigt, gönnen sich aber zur PARTNER PFERD einen Urlaub, wie Frau Fräter augenzwinkernd verrät. Sie kommt dafür mit Freude und viel Interesse nach Leipzig, denn die vielfältigen Sport-Highlights treffen einen Nerv. Sie selbst ist Dressur-Reiterin und hat mit ihrem Fuchs in der Klasse M Zwei-Sterne-Platzierungen erreicht – „alles mit Spaß und ohne Leistungsdruck“, wie die Holsteinerin betont.

Spielzeug für alle Nachwuchs-Reiter

Ganz neu dabei auf der PARTNER PFERD ist das Unternehmen Pat & Patty. Hinter dem kleinen Familienunternehmen für BIO-Spielzeug aus der Eifel stecken Kerstin Dorow und Sharon Engel. Sie bringen besondere Stücke mit, die Kinderherzen höherschlagen lassen. Von kleinen Schnüffeltüchern mit Pferdekopf bis hin zu größeren Steckenpferden ist für jeden etwas dabei. Zwischen den Anbietern für Reitsport- und Tierbedarf sticht ihr Angebot heraus und unterstreicht die Vielfalt auf der Expo der PARTNER PFERD. Sharon Engel verspricht Spielzeug mit BIO-Qualität, gefertigt aus nachhaltigen Materialien und Made in Germany. Pferdefans werden mit verschieden farbigen Hobby Horses versorgt – aber auch Drachen und Einhörner finden sich im Sortiment. Das beste Testpersonal sind die Kinder der Nachbarn, die Kerstin Dorow als kreativer Kopf hinter dem Spielzeug inspirieren. Anfassen, Ausprobieren und vor Ort Verlieben – das geht am besten Live. Der direkte Kontakt mit neuen Kunden aus der Region ist der Grund, warum Pat & Patty bei der PARTNER PFERD das erste Mal als Aussteller dabei sind. „Es ist nicht das gleiche am Monitor als wenn man das Produkt in der Hand hält, wenn das Kind versucht zu galoppieren und sagt ‚ja das will ich‘“, so Sharon Engel.

Die Steckenpferde von Pat und Patty lassen Kinderherzen höherschlagen / Foto: Rebecca Carduck
Zurück zu allen Meldungen