16.-19. JANUAR 2025 PARTNER PFERD
25.01.2023 PARTNER PFERD

PARTNER PFERD feiert ein grandioses silbernes Jubiläum mit 77.300 Besuchern

Mit sportlichen Höchstleistungen, Gänsehautmomenten und vollen Einkaufstüten ist die 25. Ausgabe der PARTNER PFERD auf dem Leipziger Messegelände zu Ende gegangen. Rund 230 Aussteller aus dem In- und Ausland haben sich in diesem Jahr auf der Expo präsentiert und die Wünsche der Pferdesportbegeisterten erfüllt. 77.300 Besucherinnen und Besucher erlebten unvergessliche Stunden mit ihrem Lieblingstier und trafen Stars der Pferdewelt. Einmal mehr bewies sich die PARTNER PFERD – präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen – mit ihrem einzigartigen Mix aus hochkarätigem Turniersport, packenden Shows und einer vielfältigen Expo als perfekter Start ins neue Reitsportjahr.

„Die vielen glücklichen Gesichter bestätigen: Die Menschen wollen sich treffen und besondere Erlebnisse wie die PARTNER PFERD miteinander teilen. Unser Silberjubiläum hat dafür einen idealen Rahmen geboten. Mit unserem abwechslungsreichen Angebot konnten wir Besucherinnen und Besuchern in diesem Jahr wieder eine tolle Vielfalt bieten“, resümiert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Das bestätigt auch die hohe Zahl an zufriedenen Ausstellern – 97 Prozent von ihnen haben ihre Ziele für die PARTNER PFERD erreicht.“

Messeangebote heiß begehrt

Egal ob Halfter, Futter, Zaumzeug, Gerten oder Helme – die PARTNER PFERD ließ keine Shoppingwünsche für Reitsportbegeisterte offen, was vollgepackte Taschen und Beutel unterstrichen. Fast 90 Prozent aller Besucherinnen und Besucher kamen zur Messe um etwas in der Ausstellung zu kaufen – neben den sportlichen Highlights war der Einkauf das Hauptmotiv für den Besuch der PARTNER PFERD. Das konnten auch die rund 230 Aussteller aus dem In- und Ausland Messehallen 1 und 3 zufrieden bestätigen. „Wir konnten direkt am Stand Aufträge schreiben und rechnen auch mit einem hervorragenden Nachmessegeschäft. Kurzum: Leipzig ist ein traditioneller Treff für den Pferdesport und einmal im Jahr ein Muss. Die Wiederteilnahme im kommenden Jahr ist definitiv gesetzt“, sagte etwa Stephan Schulz von der Böckmann Fahrzeugwerke GmbH.

Einen ausführlichen Abschlussbericht zur PARTNER PFERD 2023 finden Sie hier

Die 26. PARTNER PFERD findet vom 18. bis 21. Januar 2024 statt – parallel zum 12. Tierärztekongress (18. bis 20. Januar 2024).

Foto: Tom Schulze / Leipziger Messe
Zurück zu allen Meldungen