13.11.2025 PARTNER PFERD

Von römischen Legenden und zehnfacher Pferdestärke: Die Show-Highlights der PARTNER PFERD

Eine ordentliche Kür mit Pferd abliefern – das verlangt viel Übung, Vertrauen und Können. Wenn jetzt aber auf einmal zehn Pferde auf einmal geführt werden wollen, dann grenzt das schon an eine Herkules-Aufgabe. Einer der sich dieser Aufgabe mit Bravour stellt, ist Diego Giona! Der italienische Pferdekünstler kommt zur PARTNER PFERD 2026 – und er ist nicht allein.

Diego Giona ist die Liebe für Pferde und der künstlerische Umgang mit ihnen in die Wiege gelegt worden. Der Italiener stammt aus einer Familie, die für beeindruckende Showvorführungen mit Pferden bekannt geworden ist. Fans der PARTNER PFERD erinnern sich noch an diesen Januar, als sein Vater Alex Giona das Publikum verzauberte. Kein Wunder also, dass Diego Giona eine ganz besondere Verbindung zu seinen Tieren aufgebaut hat, die auf gegenseitigem Vertrauen und authentischer Kommunikation basiert. Tiefer Respekt steht im Mittelpunkt seines Trainings und daraus resultieren beeindruckende und magische Showmomente. Auf der PARTNER PFERD zeigt Diego Giona, was mit starkem Vertrauen zwischen Mensch und Tier möglich ist und führt in seiner Show bis zu zehn Pferde gleichzeitig in perfekter Balance und Rhythmus durch die Arena. Der sonst so zurückhaltende Italiener präsentiert sich dabei dynamisch, mutig und absolut präzise. Ein Highlight, das ihr nicht verpassen dürft!

Römische Soldaten auf Eseln und Ponys

Überraschender Weise bringt nicht der Italiener Diego Giona das antike Rom mit nach Leipzig! Stattdessen ist es Mélie Philippot – eine international angesehene Pferdekünstlerin und Akrobatin, die seit fast 20 Jahren einzigartige Showmomente schafft und ebenfalls seit dem Kindesalter fasziniert ist von den anmutigen Vierbeinern. In ihren Auftritten verbindet sie Poesie und Humor mit technischer Meisterklasse – basierend auf tiefem Respekt und Wertschätzung für ihre Tiere.

Mélie Philippot hat ihr Talent auf den größten Bühnen Europas und darüber hinaus bewiesen und will nun das Publikum in Leipzig mit ihrem einzigartigen Stil verzaubern. Ihre wohl bekannteste Show darf dabei natürlich nicht fehlen: „Roman Legend“! Hier reitet Mélie Seite an Seite mit einer Reihe von römischen Soldaten – diese sitzen als Puppen auf drei Ponys und einem kleinen Esel, die gemeinsam eine verspielte Prätorianergarde bilden. Die humorvolle Show bringt sowohl kleine als auch große Pferdefans garantiert zum Strahlen.

Natürlich warten noch mehr internationale Künstlerinnen und Künstler auf euch und werden das umfassende Showprogramm ergänzen – mehr dazu erfahrt ihr in den nächsten Wochen!

Mélie Philippot und ihre römische Garde live auf der PARTNER PFERD 2026 erleben. Foto: Photos Peplum
Zurück zu allen Meldungen