16.-19. JANUAR 2025 PARTNER PFERD
28.08.2023 PARTNER PFERD

Jetzt Lieblingsplatz sichern: Startschuss für den Ticketvorverkauf der PARTNER PFERD 2024

Der Countdown für die 26. PARTNER PFERD hat offiziell begonnen. Vom 18. bis 21. Januar 2024 wird die Leipziger Messe wieder zum Paradies für alle Reitsportbegeisterten. Der Vorverkauf für die heißbegehrten Turniertickets und Messe-Tageskarten startet am 1. September 2023 pünktlich um 9:00 Uhr. Besucherinnen und Besucher können sich auf die einzigartige Kombination aus internationalem Spitzensport, mitreißenden Shows und einer umfangreichen Expo mit vielfältigem Rahmenprogramm freuen.

„Die PARTNER PFERD ist für die Leipziger Messe traditionell der fulminante Startschuss in das neue Veranstaltungsjahr“, so Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Im kommenden Jahr profitiert unser Forum PFERD vom parallel stattfindenden Tierärztekongress. Verschiedene Veterinärexperten vermitteln im Forum spannendes Wissen rund um die Gesundheit und Anatomie von Pferden für alle Besucherinnen und Besucher der PARTNER PFERD.“

Sportliche Höchstleistungen verspricht Turnierchef Volker Wulff von der EN GARDE Marketing GmbH mit Blick auf das nächste internationale Fünf-Sterne-Weltcup-Turnier in Leipzig: „Die PARTNER PFERD ist nach mehr als 25 Jahren aus dem Weltcupkalender der FEI kaum noch wegzudenken. Egal, wo auf der Welt über Reitsport gesprochen wird – die Veranstaltung in Leipzig Anfang Januar ist ein Begriff. Der jährlich wiederkehrende Spitzensport und die unbeschreibliche Atmosphäre haben dazu beigetragen, Leipzig zu einem der Topturniere der Welt zu machen.“

Der offizielle Ticketvorverkauf beginnt am 1. September 2023 um 9 Uhr. Sowohl die Messe-Tageskarten für den Besuch der Ausstellung, als auch die Turnierkarten, die neben der Ausstellung auch den Zugang zu den Tribünen ermöglichen, sind dann verfügbar. Alle Ticketarten können HIER erworben werden. Die Turnierkarten sind zudem stationär an den Vorverkaufsstellen der Ticketgalerie sowie telefonisch unter der Vorverkaufsnummer 0800-2181050 erhältlich. Besucherinnen und Besucher sind in diesem Jahr erneut nachhaltig und kostengünstig unterwegs, denn die Tickets gelten am Besuchstag in ausgewählten Tarifzonen auch als Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr.

Einzigartige Stimmung auf den Tribünen

Die PARTNER PFERD in den Hallen der Leipziger Messe bietet Jahr für Jahr den nationalen und internationalen Pferdesportlern exzellente Bedingungen für einen besonderen Auftakt in das neue Reitsportjahr. Großzügige Aufplanungen, eine atemberaubende Atmosphäre und eine fein abgestimmte Logistik lassen die Veranstaltung bereits im Januar zu einem echten Höhepunkt für die Topsportler und deren vierbeinigen Partner werden.

Für die internationalen Springreiter geht es in den Parcours um wichtige Punkte im Kampf um die Plätze für die FEI World Cup Finals im April 2024 in Riyadh. Zudem sind ca. 600.000 Euro Preisgeld ausgeschrieben. Neben den Springreitern wetteifern auch die Viererzugfahrer mit ihren Gespannen in den eng gesteckten Parcours mit rasanten Fahrten um ihre Weltcuppunkte. Alles in allem – Spannung pur!

Traditionell stehen die Türen der PARTNER PFERD aber auch den nationalen Springreitern, den Amateuren und den Nachwuchsreitern weit offen, die damit die Gelegenheit nutzen, neben den Stars des Reitsports internationales Flair zu erleben und Teil des Topevents des Reitsports in Leipzig zu sein.

Alles für Pferd und Reiter

Der Treffpunkt für alle Pferdefreunde ist die umfangreiche Expo der PARTNER PFERD. Egal ob Futter, Kleidung, Pferdegesundheit, Reisen oder Pflegeprodukte fürs Tier – zahlreiche Aussteller aus dem In- und Ausland lassen auf der Expo keine Wünsche offen. Praktisches Know-How für den Alltag auf dem Reiterhof bieten informative Foren. Im Forum AUSSTELLER werden Produktneuheiten, Trends oder auch Trainingsmethoden aus erster Hand präsentiert, während im Forum PFERD die Veterinärmediziner der Uni Leipzig um Prof. Dr. Christoph Mülling und weitere Experten einen Einblick in aktuelle Forschung geben und medizinisches Fachwissen verständlich an Reiter und Tierfreunde bringen – alles für ein gesünderes Pferd. Eltern und Kinder können sich wie gewohnt auf eine vielfältige Kinder-Erlebniswelt freuen. Außerdem laufen die Planungen für den beliebten Aktionsring in Messehalle 3 auf Hochtouren. Hier warten täglich spannende Vorführungen, Rassevorstellungen und Live-Trainings.

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit dem PARTNER PFERD Newsletter – einfach HIER anmelden.

Über die PARTNER PFERD

Die PARTNER PFERD vereint Turniersport der Spitzenklasse, eine umfassende Ausstellung und unterhaltsame Abendshows und lockt damit jedes Jahr tausende Pferdesportfans, Profi- und Hobbyreiter nach Leipzig. Bei der PARTNER PFERD 2023 waren 230 Aussteller sowie 77.300 Besucher dabei. Die Pferdesportmesse bietet einen einzigartigen Veranstaltungsmix aus facettenreichem Reitsport mit den Qualifikationen im Longines FEI Jumping World Cup™ und im FEI Driving World Cup™, sowie einem vielfältigen Expo-Bereich, informativen Foren, einer Kinder-Erlebniswelt und abwechslungsreichen Vorführungen und Präsentationen im Aktionsring.

Carsten Lorenz