16.-19. JANUAR 2025 PARTNER PFERD
30.09.2020 PARTNER PFERD

PARTNER PFERD 2021 startet in Ticket-Vorverkauf

Leipzig, 30. September 2020 – Am 1. Oktober 2020 startet der Ticket-Vorverkauf zum internationalen Weltcup-Turnier und läutet damit den Countdown auf die PARTNER PFERD 2021 ein, das Pferdesport-Highlight vom 14. bis 17. Januar auf der Leipziger Messe. Die Tickets sind limitiert und vorrangig online erhältlich.

Hochkarätiger Turniersport zum Jahresanfang: Mit der 24. PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, eröffnet die Leipziger Messe vom 14. bis 17. Januar wieder traditionell das Pferdesportjahr 2021.

Das internationale Fünf-Sterne-Turnier hat sich zu einer der wichtigsten Reitsportveranstaltungen in Europa und zu einem sportlichen Leuchtturm in Ostdeutschland entwickelt. Aber nicht nur das Publikum pilgert in die Leipziger Messe und liebt die exquisite Pferdesportelite, die in Leipzig startet. Die Sympathie liegt auf beiden Seiten, denn auch Reiter und Fahrer können nicht aufhören, vom Leipziger Publikum zu schwärmen. Hier gibt es keine Siegerehrung, die nicht mit Standing Ovation begleitet wird! Grund zum Jubeln werden auch bei der kommenden PARTNER PFERD die Finalisten des Eggersmann Junior Cup und des TRAVEL CHARME Hotels & Resorts PARTNER PFERD CUP haben. Außerdem zeigt sich in der FUNDIS Youngster Tour erstmals der neue Jahrgang der Topreiter auf internationalem Parkett. Auch die Entscheidung um den legendären Goldenen Sattel in memoriam Hans Günter Winkler steht wieder im Fokus und der einzigartige PARTNER PFERD Freispring-Cup darf nicht fehlen.

Besucher, Aussteller und Sportler erhalten jetzt nicht nur durch ein genehmigtes Hygienekonzept mehr Planungssicherheit. Am 1. Oktober 2020 startet nun auch der Ticket-Vorverkauf für das internationale Weltcup-Turnier – online und in limitierter Ticketanzahl. Tickets für alle vier Veranstaltungstage können online unter www.ticketgalerie.de oder auch unter der Vorverkaufsnummer 0800-21 81 050 erworben werden. Was es beim Ticket-Kauf dieses Jahr gesondert zu beachten gibt, finden Besucher in den Online-FAQs unter: www.partner-pferd.de/faq

Bei allen weiteren Fragen sorgt auch die neue Info-Hotline für schnelle Abhilfe: +49 341 678 6966

Diese Pressemitteilung ist auf Grundlage der aktuellen Planung und Corona-Regelungen erstellt worden. Aufgrund von möglicherweise wechselnden Corona-Restriktionen behalten wir uns vor, Änderungen an Inhalt und Ausführung des Programms vorzunehmen.

PARTNER PFERD | 14. - 17. Januar 2021:

Sparkassen-Cup · Longines FEI Jumping World Cup™

FEI Driving World Cup™ · Ausstellung

Leipziger Pferdenacht · Sparkassen Sport-Gala

Traditionell zu Beginn des Jahres vereint die PARTNER PFERD hochkarätigen Turniersport mit einer umfassenden Ausstellung, die alles bietet, was das Reiterherz begehrt. Ein spannendes Rahmenprogramm für Groß und Klein ergänzt das vielfältige Angebot und macht die PARTNER PFERD in Leipzig jährlich zum Highlight für Pferdesportfans, Profi- und Hobbyreiter und Pferdeliebhaber.

Cäcilia Sauer
Onlinemanagerin